Der Kirchenbasarverein

Seit längerem hatte der Kirchenbasarverein Mühe, Vorstandsmitglieder und Ressortverantwortliche zu finden. Als 2018 die damalige Präsidentin des Kirchenbasarvereins, Eva Wissmann, bekannt gab, dass sie das Amt nun endgültig nicht mehr innehalten wolle und könne, hatte man im Herbst 2018 bereits die Dernière der beliebten Veranstaltung gefeiert. Zwischenzeitlich hat man festgestellt, dass sich der Basar zu einer sehr liebgewordenen Familienveranstaltung entwickelt hatte und ein Wegfall des Basars eine grosse kulturelle Lücke in Konolfingen hinterlassen hätte. Im Frühling 2019 konnte mit Miriam Moser und Martina Roth ein neues Co-Präsidium gewonnen werden. Ebenfalls konnten die anderen Vorstandsämter vollständig besetzt werden und erfreulicherweise meldeten sich weitere Personen, welche den Basar helfen weiterzutragen. Mit neuem Elan und Namen wird 2019 der «Chonufinger Basar» mit dem Credo «zäme – träffe» in erfrischender Form wieder aufblühen.

 

Mitglieder des Vorstands

Miriam Moser - Co-Präsidentin

Martina Roth - Co-Präsidentin

Marianne Baumgartner - Kassierin

Anna Brunner - Sekretärin

Margret Aebersold - Vertreterin Kirchgemeinde